Kammerwahl in Niedersachsen - wichtig für Braunlage!
- Verkleinerung der Kammerversammlung auf 39 Mitglieder
- Mehr Transparenz der Vorstandspolitik
- Mitgliederbefragungen bei wichtigen Entscheidungen
- Wiederbelebung des NZB durch neue Redaktionsrichtlinien
- Rückkehr des Winterfortbildungskongresses nach Braunlage
- Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Universitäten
- Senkung der Kammerbeiträge
Es ist geschafft:
Kollege und Braunlage-Winterkongress-Mitorganisator Dr. Justus Hauschild steht zur Wahl für die niedersächsische Kammerversammlung!
Erfährt er in seinem Wahlkreis 3 (Bezirksstelle Hannover) hinreichende Unterstützung, so wird in das uns niedersächsische Kolleginnen und Kollegen repräsentierende Gremium in Hannover eine klare Stimme für Braunlage einziehen!
-> weiter.
Praxisbetrieb trotz Corona? Kein Problem!
Alles Weitere hier.
Braunlage lebt!
67. Winterfortbildungskongress im Oberharz war im Januar 2020 wieder ein durchschlagender Erfolg
Unter dem Kongresstitel
"Prävention - Paro - Praxis
Ein Update für das gesamte Team"
fand vom 16. bis 19.01.2020 zum 67. Mal das traditionelle zahnmedizinische Winterfortbildungstreffen im Harz statt
Der Winter ließ zunächst auf sich warten, am Ende schneite er dann aber schließlich doch herein. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn in der Nacht vom Samstag auf Sonntag waren Braunlage und der Wurmberg plötzlich durchgängig weiß.
Der Kongress 2020 sorgte genau wie im Vorjahr für große Begeisterung auf allen Seiten - ganz offensichtlich steht die zahnärztliche Winterfortbildung im Harz auch im verflixten siebten Jahrzehnt unbeirrbar unter einem guten Stern.
Teilnehmer, Referenten, Aussteller, Organisatoren und auch die Belegschaft des Maritim-Berghotels Braunlage - alle fühlten sich pudelwohl und äußerten das immer wieder. Es herrschte zu 150% die vertraute und jahrzehntelang geschätzte, ganz besondere Atmosphäre, die "Braunlage" von jedem alltäglichen, beliebig austauschbaren Kongress unterscheidet und zu etwas ganz Besonderem gemacht hat.
Hochkarätige Referenten brachten den Pulsschlag der Wissenschaft in kollegialer, familiärer und anregender Weise mitten in den Harz.
Ob get-together-Party, ob Frühstücksbuffet, ob Vortragspausen, Hotelbar, Pool oder das hausinterne Restaurant "Harzlust": Ein fachlicher und privater Austausch hatte stets den idealen Rahmen.
Auch die Familien der schlussendlich knapp 220 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer samt Kindern waren mit von der Partie - der ursprüngliche Geist der zahnärztlichen Harzfortbildung erlebte nach 66 vergangenen Jahren in Goslar, Hahnenklee und Braunlage allen erst kürzlich noch geäußerten Befürchtungen und allen Turbulenzen zum Trotz auch in diesem Jahr wieder einen regelrechten Energieschub. Dieser wird ganz sicher bis zur 68. Auflage im Jahr 2021 anhalten und dann ohne Frage eine erneute Aktivierung erfahren!
Braunlage lebt!
Daran besteht definitiv kein Zweifel.